Zufallsbilder
510 Ledoux
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Doppeldecker → D (3497-3967) → 3499 - D87-Innenraum


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



3499 Türseite am Steglitzer Kreisel  
3499 - D87-Innenraum
Beschreibung: Braune Haltestanngen, Rote Plüschpolster. So präsentierten sich die 80er Jahre. Das Licht war noch gemütlich, nicht so verstrahlt, wie in den heutigen Bussen. Und die Türen machten noch TfffTffffffff....... statt Iiiieeeeeeeeeng.
Sie öffneten und schlossen sich schnell, brauchten keine 5 Sekunden, wie dieser Elektromist.

Die kleinen AHltegriffe an den Sitzen waren früher auch brauch. Die Sitzrückwände waren nicht ganz so hoch gezogen. Und die Enterter waren rot, wie es sich gehört.


Die D-Busse waren seit 1980 Niederflurig. Allerdings wurde erst ab der Serie D88 auf die Haltestange in der Mitte der Tür verzichtet werden und die Plattform links ein wenig breiter ausgeführt werden. Nun waren sie auchRollstuhlfahrertauglich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: EOS350D
Datum: 09.11.2006 00:07
Hits: 2188
Downloads: 4
Bewertung: 3.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 232.2 KB
Hinzugefügt von: Felix
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 08.11.2006 20:56:04
Brennweite: 18mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



3499 Steglitzer Kreisel