Zufallsbilder
Performance Area in Washinton [Blue Line]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 93er → 9371 und 0368 Köln Barbarossaplatz


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



9360 im Linksverkehr in Vilich-Müldorf  
9371 und 0368 Köln Barbarossaplatz
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.01.2008 12:55
Hits: 2602
Downloads: 34
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 93.0 KB
Hinzugefügt von: Marco P.
Hersteller: Samsung Techwin
Modell: Digimax A400
Belichtungszeit: 1/6 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 18.01.2004 23:36:16
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Wie meinste das ulrich?

93er auf der 18 und 03er auf der 16?
19.01.2008 13:13 OfflineMarco P.
66 Bonn Hbf
Gast
Ich schon
Die K5000er dürfen nicht auf die 18 weil die im THB abschnitt ärger machen im Stellwerk und weil da viel Bereiche auch in kurven liegen lassen die Türen ab und zu nicht schlissen daher sind meistens die 93er auf der 18
19.01.2008 17:24  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@66 Bonn Hbf:Aber,es wurden schonmal K5000er auf der 18 eingesetzt!!Es gibt auch Bilder!!
19.01.2008 18:20 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Marco P.
Member

Registriert seit: 24.11.2006
Kommentare: 188
Außerdem fährt kaum ein Kurs der 18 von Bonn bis Thielenbruch sondern endet meistens in Buchheim!
19.01.2008 19:44 OfflineMarco P.
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
Der Bahnsteig in Roisdorf West sieht aber ausreichend dimensioniert aus. In Wesseling Süd oder Schönhauser Straße ragen ebenso wie die B-Wagen auch die K5000 an beiden Seiten über die Bahnsteige hinaus. Und in Roisdorf ist ist doch genug Platz.

Das die Kölner K5000 wegen digitalem Zugfunk nicht auf 16 und 18 können ist klar, die kurze 18 nach Klettenberg könnten sie aber fahren, da viele Kurse im West einrücken und nicht auf die EBO müssen.

Bei den SWB tippe ich eher auf Faulheit. Bei der 16 hat man doch die IBIS-Daten von 2006 wieder eingespielt, sonst würde nicht durchgängig "Köln-Niehl Sebastianstraße" geschildert sein. Vermutlich hat man die IBIS-Daten für die 18 nur auf den 93ern eingespielt, die ja noch IBIS 1 haben. Jedenfalls hab ich seit der Umstellung am 05.08.07 keine SWB-K5000 auf der 18 gesehen, kurz davor aber schon
19.01.2008 22:33 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
ja klar, dann ist noch genug Platz bis zur letzten Tür. Wie gesagt, guck die Wesseling Süd und Schönhauser Straße an. Wir können gerne mal mim Maßband hinfahren und nachmessen, und ich wette, die sind kürzer.

Wenn das mit der Anzeige stimmt, dann grübel ich echt, warum die auf die Zielanzeigen wieder diese dämliche Anzeige gesetzt haben. Bei der 18 haben sie es doch auch geschafft, das Köln im Kölner Stadtgebiet rauszunehmen *kopfkratz*
19.01.2008 23:42 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Schönhauser Straße: 49,32m
Wesseling Süd: 49,22m
Roisdorf West ca 48m (laut googlearth)
20.01.2008 19:30 OfflineEisenbahner
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
meinetwegen
aber Roisdorf West wurde auch aufm neuen Gleis schon von K5000 angefahren, daran kann es also nicht liegen.
22.01.2008 23:35 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Thomaner2197
Member

Registriert seit: 02.01.2006
Kommentare: 128
naja
selbst wenn der nen 1,20 kürzer is, da is ja noch Fleisch vom Ende des Triebwagens bis zur letzten Tür... Das dürfte locker reichen; sind grob geschätzt 2,50 bis 3 Meter...
29.01.2008 16:33 OfflineThomaner2197332692164
 Nächstes Bild:



9352 bei Rhöndorf