Zufallsbilder
92 80 1232 259-2 D-DB Oberhausen Mathilde
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Eisenbahnverkehrsunternehmen → NE-Bahnen (N-Z) → Trans Regio → ET 460 → Transregio 460 001 am 21.08.08 in K-West


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



460 509-3 Bonn-Bad Godesberg  
Transregio 460 001 am 21.08.08 in K-West
Beschreibung: Also ich frage mich immernoch, was dieser Triebzug mit einem Desioro zu tun hat, der hat 0 ähnlichkeit mit nem Desiro, naja zumindest ist das der neue Desiro 2 (Desiro ML) von der Transregio der ab 2008 / 2009 auf der RB 26 laufen soll
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.08.2008 00:12
Hits: 3855
Downloads: 4
Bewertung: 5.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 408.5 KB
Hinzugefügt von: 2001
Hersteller: EASTMAN KODAK COMPANY
Modell: KODAK EASYSHARE ZD710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 64
Aufnahmedatum: 21.08.2008 17:46:21
Brennweite: 21.3mm
Kommentare
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Dieses Teil is einfach nur toll!
Durfte es in Ulm auch schon live sehen, sieht einfach genial aus.
Das Aussehen hat mit der 1. Serie an Desiros wirklich nicht viel zu tun, das stimmt. Dafür ist es ja eine völlige Neuentwicklung.

Desiro ML II - ich freu mich drauf!
23.08.2008 01:08 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
ja sieht so aus, aber wenigstens hat Transregio bzw. Siemens dort einen schwarzen Klebestreifen drüber geklebt, denn dass mögen die Sprayer nicht
23.08.2008 09:08 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
66 Bonn Hbf
Gast
Nein das ist ein Aufkleber
23.08.2008 10:31  
elies
Member

Registriert seit: 05.07.2005
Kommentare: 239
Ohje, ich hab ja nichts gegen neue Züge...
aber bei diesem Foto stelle ich mir gleich mehrere Fragen und Behauptungen:

"Die Fenster sind alle auf unterschiedlichen Höhen, wodurch die Seiten sehr...naja...in einer identischen Höhe wären die mir lieber gewesen. Das sieht für mich so aus als seien innen drin ganz viele Stufen "

"Hat dieses Gefährt überhaupt Seitenanzeigen? Scheinbar nicht!"

"Warum konnte man den Zug nicht vorher zu Ende bekleben/lackieren? Siehe die beiden vorderen Türen sowie das Fehlen der Transregio-Schrift, so wie es auf es eigentlich aussehen sollte. Weil so wirkt das Gefährt auf mich so unfertig..."

Was soll dieser Aufkleber vorne? Steht da irgendetwas? Ich kann das nicht erkennen, aber das sieht für mich so aus, als würde da "Aushangfahrplan" stehen, was aber keinen Sinn ergäbe

Was steht'n auf der Matrix vorn?
23.08.2008 12:40 Offlineeliestunesia91 at hotmail.dehttp://www.nahverkehr-porz-und-rheinsieg.de
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
Der Zug ist nur deshalb noch nicht vollständig beklebt, weil er offiziell noch zu Siemens gehört...
Und vorne drauf sind Messgeräte sowie die dazugehörigen Kabel befestigt.
23.08.2008 13:15 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Die Testfahrten werden dementsprechen von SIEMENS durchgeführt, um es nochmal hervorzuheben
23.08.2008 14:22 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Danny Brauner
Member

Registriert seit: 14.02.2007
Kommentare: 43
Bekommt der noch Schürzen aufs Dach damit man die ganzen Aggregate nicht sieht?
23.08.2008 16:16 OfflineDanny Braunerdanny-brauner at web.dehttp://www.danny-brauner.de.tl
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Dachschürzen sollen vorgesehen gewesen sein, bis jemandem auffiel, daß die Dinger was wiegen, keine Funktion haben, Wärme stauen und den Wartungszugang zu den Dachgerätschaften verkomplizieren.

Auf http://mittelrheinbahn.de gibt's ein Foto vom Innenraum:
http://mittelrheinbahn.de/images/innenraum.jpg
Die Farbgesteltung ist ... gewöhnungsbedürftig, aber stufenfrei scheint's zu sein. Das sieht mir eher nach flachen Rampen aus.

Der Klebestreifen vorne dürfte auf jeden Fall mit irgendwelchen Meßgeräten zu tun haben - genauso wie das Kabel, das aus dem vorletzten Seitenfenster zum hinteren Drehgestell führt.

Die Frontanzeige ist wohl eine LED-Matrix, wodruch sich für die Fotographie die gleichen Probleme ergeben wie z.B. bei den BonnerMatrix-B-Wagen.

Das Ding rollt übrigens bei Höchstgeschwindigkeit verdammt leise - wie die Geräuschentwicklung beim Beschleunigen oder Bremsen ist, konnte ich noch nicht beobachten.
24.08.2008 09:27 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Hatte den leider
letztens verpasst, konnte aber an meinem Garten den Zug vorbeirauschen sehen und hören.
Der Zug ist, wie Val schon beschrieben hat, sehr leise vom Fahrgeräusch her.

Wenn da mal nicht so mancher Gleislatscher auf die Hörner genommen wird, wenn man diesen Silberpfeil kaum hört und zu spät sieht
24.08.2008 12:04 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Die Reihenbezeichnung (EBA/EU-Sprachgebrauch: Klasse) ist 0460. Die 12-stellige Fahrzeugnummer (EIN), die das EBA vergibt, wird in jedem Fall einmalig bleiben.

Andererseits steht es jedem Eisenbahnunternehmen frei, wie es seine Fahrzeuge an der Front beschriftet und auch an den Seiten dürfen neben der EIN weitere Nummern angebracht werden.

Nebenbei - mittelfristig ist nicht mit Desiro ML bei der DB zu rechnen. Jedenfalls wurde noch nirgends etwas über eine Bestellung veröffentlicht, während die DB andererseits noch über große Optionen für Talent II und ich glaube auch für Lirexe.
24.08.2008 17:54 OfflineVal21835450
 Nächstes Bild:



Transregio 460 001 am 21.08.08 in K-West die 2.