Zufallsbilder
Nr. 4 beim Bhf. Wattwil
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → Köln - Historische Aufnahmen → DÃœWAG Achtachser → KVB 3228 Häuserblockschleife Neuenhöfer Allee


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3229 Abstellanlage Merkenich  
KVB 3228 Häuserblockschleife Neuenhöfer Allee
Beschreibung: Wegen der längeren Pause gibt's diesmal noch ein drittes Foto:

Anfang 2006 lauerten eine EOS 30D (hallo Marcel) und eine 20D (hallo ich) an der Schleife Neuenhöfer Allee auf einrückende Kurse der Linie 6.

Die Schleife wird noch immer befahren; allerdings gewöhnlich nicht mehr mit Achtachsern, außer wenn man Colonia-Express oder Museumszug vorbeikommen. Linienverkehr gibt es hier nicht mehr, aber ab und zu eine Fahrschule und ein paar Kurse als Einrücker zum Betriebshof West.

Die Lichtstimmung war zwar so ähnlich, aber in dem Bild habe ich zusätzlich noch ein wenig gepfuscht, um den Effekt deutlicher zu machen. Es wurde ein getonter SW-Abzug über das Farbfoto gelegt, und dieser mit einem vertikalen Verlauf überlagert: Oben sieht man fast kein SW, dafür unten fast nur. Ich hoffe, es gefällt. Und wenn nicht, ist auch egal. :)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3228 Achtachser Düwag GT8
Datum: 24.07.2009 06:01
Hits: 3804
Downloads: 19
Bewertung: 9.33 (6 Stimme(n))
Dateigröße: 208.9 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 20D
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/14
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 03.01.2006 10:38:31
Brennweite: 179mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



KVB 3227 ehemalige Wendeschleife Takuplatz