Zufallsbilder
2238 Fischenich
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Düsseldorf → Rheinbahn - Bahnen → B-Wagen → 4288 Heinrich-Heine-Allee


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



4222 Heinrich-Heine-Allee  
4288 Heinrich-Heine-Allee
Beschreibung: der neueste B-Wagen in Düsseldorf auf der U75.

06.11.2015
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.11.2015 10:17
Hits: 1323
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 432.8 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/2.5
ISO-Zahl: 3200
Aufnahmedatum: 06.11.2015 15:00:02
Brennweite: 45mm
Kommentare
Dryas
Gast
Dachte
die letzten gebauten B-Wagen waren für Dortmund?
08.11.2015 12:00  
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Die letzten B-Wagen
wurden meines Wissens nach von 2000 bis 2002 für Bursa gebaut.
08.11.2015 13:38 OfflineB80D2321
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ja
B80 (C oder D, würde ich behaupten), die vom Aussehen her fast identisch mit den 2300ern sind. Außerdem fahren da U5-Wagen mit B-Wagen-Abmessungen und seit ein paar Jahren einige SG2 aus Rotterdam.
08.11.2015 14:15 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Bursa?
Die "B-Wagen" da sind von Siemens. Mehr oder weniger CitySprinter im 2300er-Kostüm. B heißen sie aus dem gleichen Grund warum die K5000 so heißen - der Anfangsbuchstabe der Stadt. Die U5 heißen da auch B, B2010 genauer.

Und soweit ich weiß bremsen die da deutlich besser als unsere CitySprinter. Was man von unseren 2300ern hingegen nicht immer behaupten kann
08.11.2015 14:26  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ach so
Gut zu wissen. Das erklärt auch, warum die genauso dröhnen wie K5000, hab mich schon gewundert Es wirft aber in mir die Frage auf, wann ein B-Wagen noch ein B-Wagen ist. Duewag ist ja schließlich auch nix anderes mehr als Siemens.

Ob 2305 wegen Bremsschwächen den Prellbock verprügelt hat (aber letztendlich verloren hat), ist doch gar nicht geklärt, oder ist die Unfallursache inzwischen klar? An ganz vielen Endstellen mit Prellbock (auch bei der DB) wundere ich mich sowieso ganz oft, dass die Fahrer da überhaupt noch richtig bremsen können, so wie die teilweise da reinschießen.
08.11.2015 14:51 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Habe gerade
mal Youtube danach befragt, also die Bursaer Wagen klingen den TransRegio-Desiros ähnlicher als einem 2300er.
08.11.2015 19:18  
 Nächstes Bild:



4203 Heinrich-Heine-Allee