Zufallsbilder
SU-K 622 Niederpleis Schulzentrum
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Hamburg → Harburg (Symbolbild)


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ausgecentert  
Harburg (Symbolbild)
Beschreibung: Ja okay, so schlimm wie hier dargestellt ist Harburg absolut nicht. Schön ist das trotzdem nicht, wie sich die Harburger City hier präsentiert.

Das Harburg-Center wurde 1984 am Ende des großen Harburger Stadtumbaus am Harburger Ring 6 erbaut und begrenzte seitdem die Seeve-Passage Richtung Westen. Es konnte sich aber nie als Einkaufszentrum etablieren, wurde gar als behindernder Klotz in der Fußgängerzone angesehen. Gegen die Harburg Arcaden konnte es noch relativ gut anstehen, aber die Eröffnung des Phoenix-Centers am Bahnhof Harburg versetzte ihm den Todesstoß. Drei Zentren auf engem Raum sind halt einfach zu viel. Seit 2007 steht das Gebäude weitgehend leer - mehrere Versuche der Neuvermietung und Revitalisierung schlugen fehl und 2016 wurde das Gebäude an die Stadt verkauft. Die wird den zerfallenden Klotz ab Ende 2017 abreißen und hier Wohnungen bauen.

Ach ja: Wenn hier irgendjemand jetzt wieder eine gelinde gesagt interessante Überleitung zu eventuellen Parallelen in Köln schafft, gibt's direkt 'ne Respektschelle durch den Monitor. Denn das nervt. Das hier ist immer noch HAMBURG und nicht irgendeine Kackstadt am Rhein, die sich für was besseres hält.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.06.2017 07:19
Hits: 2063
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 456.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/2227 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 18.05.2017 15:29:33
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Kackstadt am Rhein, die sich für was besseres hält
Besser hättest du Köln nicht beschreiben können
22.06.2017 08:59 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Dieses
Zentrum hier scheint nichtmal die typische Gefängnisarchitektur aufzuweisen, da kann es in der Tat auch weg. Ich wette, das neue tut das.
22.06.2017 09:03  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
@NL: 😐

@Mike: Bei Wohnungen? 🤔
22.06.2017 11:16 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
ne
das neue Zentrum dass dem hier die Kundschaft entzogen hat
22.06.2017 11:27  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ach so
Ein bisschen. Googel mal Phoenix Center Harburg.
22.06.2017 11:30 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jap
Kommt hin. Zurückgezogener Haupteingang, (so ähnlich wie bei einer Burg) sodass man links und rechts oberhalb Schützen platzieren kann. Gegen Eindringlinge. Falls an denen doch wer vorbeikommt, läuft er direkt ins Atrium wo dann von drei Etagen aus auf ihn geballert wird.

Wenn der "Zustand der Unregierbarkeit" a.k.a. Bürgerkrieg erstmal erreicht ist, werden diese Center die neuen Gefangenenlager. Die (modernen davon) sind nämlich ALLE so gebaut, mir ist da keine Ausnahme bekannt. Nicht nur in Deutschland.

Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte dass das eher eine Art Schutzhaft wird, für die bessergestellten. So ne Art Diamond City.

So ungefähr stell ich's mir jedenfalls vor
22.06.2017 12:26  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich sollte auch verfügen
dass Endzeit-Fantastereien unter meinen Fotos unerwünscht sind
22.06.2017 15:26 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Endzeit?
Für euch ist es Endzeit, für uns Kölner das Licht am Ende des Tunnels. Warte. Köln-Vergleiche sind ja auch verboten.
22.06.2017 15:41  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Mittlerweile
sind die Zeitschriften in dem vermeintlich leeren Kiosk übrigens weg und der Großteil der Möbel auch. Was auch immer da also noch für Geschäfte abgingen, mittlerweile ist es damit auch vorbei.
05.07.2017 23:11 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wtf
So leicht kam man da rein? Toll, hätte ich das mal vorher gewusst.
06.06.2019 20:58 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Vorsicht
wenn aufgeschlossen ist kann das auch gut ein Zeichen sein dass schon wer drin ist, der darf
06.06.2019 21:47  
 Nächstes Bild:



World's Gate