Zufallsbilder
B-V 1411
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hamburg → Hamburger Hochbahn → Hamburg - Haltestellen & Umgebung → Sengelmannstraße, zurückbleiben


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Winter has arrived  
Sengelmannstraße, zurückbleiben
Beschreibung: Dazu kam es nie. Vermutlich wäre der erste Zug hier, wenn überhaupt, sowieso erst ab Mitte der 80er gefahren, aber da man ja 1968 alles fertig haben wollte, war sogar der Stand für die Zugabfertigung schon aufgebaut. Nur die Technik zur FIS-Steuerung fehlt noch. Auf der U2-Seite ist dieser Stand schon lange abgebaut, nur die (nachträglich eingebaute) Tür zum Personaldurchgang verrät noch, wo er lag.

Leere Fahrplankästen gibt es hier bis heute genauso wie die von der Wand hängenden Schilder, die es - zusammen mit den in die Wand eingelassenen Wegweisern - auch auf der U2-Seite noch Jahrzehnte gab. Einziger Unterschied: Die U2-Bauteile wurden irgendwann durch schräge Glasfronten abgeschirmt.

Zur großen Renovierung der Haltestelle 2008 flog das alles raus und wurde durch die HVV-Standardbeschilderung ersetzt. Die alten Bauteile liegen alle hier in der Südröhre rum, denn man konnte die Schilder nicht einfach so abmontieren - dummerweise waren sie, wie schon erwähnt, in die Wand eingelassen. Also hat man stattdessen hier ein paar neutrale Wandbauteile entfernt und sie drüben eingesetzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.02.2018 22:37
Hits: 1500
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 476.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: samsung
Modell: SM-G950F
Belichtungszeit: 1/10 sec(s)
Blende: F/1.7
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 21.01.2018 21:08:45
Brennweite: 4.2mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Hauptbahnhof Nord [L]