Zufallsbilder
Nr. 86 beim Hauptbahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum von 420 474  
420 474, Erding
Beschreibung: Ja moin, das war auch einer der beiden 420er, die ich Anfang 2015 am Ostbahnhof gesehen hab, als gerade haufenweise Artgenossen nach München geschaufelt wurden und sie selbst gerade erst aus Plochingen rübergemacht haben.

Nun ja, Nordrhein-Westfalen hat mir 2018 gezeigt, dass es 420 nicht kann (kann man ihnen schlecht zum Vorwurf machen, dass man nicht mit S-Bahnen umgehen kann, wenn man nie welche wollte), also müssen zur Behebung des Dings-Entzugs eben die Bayern ran. München ist eh viel schöner als Köln und Düsseldorf zusammen, also ist das okay.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.02.2019 18:13
Hits: 1492
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 490.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/50 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 25
Aufnahmedatum: 29.12.2018 09:05:40
Brennweite: 4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Nicht mit S-Bahn umgehen können?
Ha ha. Wir haben das System S-Bahn perfektioniert. Gut, man erkennt es nicht mehr gleich als solches, aber ich sag mal so, wenn man Carl Benz einen Ferrari von heute vorstellte wüsste der wohl auch nicht was das für ein Ding sein soll.
17.02.2019 10:02  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
L A W L
17.02.2019 13:53 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
The truth hurts.
Aber isso.
18.02.2019 10:45  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
r/ShitGermansSay
18.02.2019 13:51 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aber um eine ernsthafte Basis zurückzukommen
Die S-Bahn Rhein-Ruhr ist ja nicht soo weit weg davon, ein ziemlich leistungsfähiges S-Bahnnetz zu sein, wenn man seine Definitionen ein wenig lockert - immer diese Polyzentrik. Im Moment kann ich persönlich es aber nicht so bezeichnen, dafür wird echt zu viel Potenzial verschenkt. Das fängt bei ungeeigneten Fahrzeugen an (und wir alle wissen, damit sind weder 420 noch 422 gemeint), läuft über das ungenügende Netzmanagement und scheitert am Ende an der fast schon als vorsätzlich anzusehenden Inkompetenz zu vieler Beteiligter - I'm looking at you, Betriebswerk Essen-Waldthausen.
18.02.2019 17:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Welche Fahrzeuge
meinst du denn dann mit ungeeignet? 423 ja wohl kaum... Die LINTe fielen mir höchstens ein. Aber ich wüsste auch kein wirklich aktuelles Dieselfahrzeug das dafür besser geeignet wäre. Talente gibts nur noch mit Strom...
18.02.2019 19:54  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Die nicht
und auch die X-Wagen nicht, auch wenn sie für eine S-Bahn ungewöhnlicherweise so einen roten Quader zum Fahren brauchen. Aber wir waren uns ja zum Beispiel bereits einig, dass das was auf der S5/S8 fährt, so geeignet für den S-Bahnbetrieb ist wie ein 648er auf dem RE nach Lübeck.
18.02.2019 20:09 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja OK
Die hatte ich jetzt übersehen, sind ja auch eher die Ausnahme als die Regel.

Aber verglichen zum Regina ist das immer noch Idealbesetzung
18.02.2019 22:09  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Werden die als S-Bahnen eingesetzt? Ich kenne die nur als Regionalzüge. Die X420 wurden ja auch durch Coradia Nordic ersetzt.
18.02.2019 22:16 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nevermind
Hab meine Wissenslücke wieder aufgefüllt. Wir landen mit dem Quellentext dabei sogar wieder in NRW:

"Unterstützung sollte es nur da geben, wo es SL ausdrücklich bestimmte. Es gab kein Interesse an einer positiven Entwicklung des X420-Einsatzes in Stockholm. Dies prägte auch die Ausbildung der Lokführer, was leider auch zu so manchen Bedienungsfehler führen sollte."

Ist da wirklich von Stockholm die Rede? Liest sich wie der 420er-Einsatz in NRW 2004 bis 2009.
18.02.2019 22:33 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Interesse an einer positiven Entwicklung?
Hätte ich nach der Tortur mit den Dingsen ehrlich gesagt auch nicht Und DB und SNCF schonmal gar nicht -.-
19.02.2019 09:08  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nun ja
Wenn man von Anfang an vernünftig an die Sache rangeht, dann wird das auch keine Tortur. Frankfurt, München und Stuttgart haben‘s ja auch hingekriegt. Eine Tortur war es, sich mit den Dingsen rumschlagen zu müssen, die nach dem Arbeitslager EE nach Frankfurt ausgewandert sind - die haben die Pannenstatistik eigentlich immer angeführt, und das kam nicht von ungefähr.
19.02.2019 10:09 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und das ist jetzt vielleicht wieder Geschmackssache
Aber ich find den 420 auch deutlich. DEUTLICH! ästhetischer als den Gegenvorschlag, mit dem die SNCF damals um die Ecke gekommen ist
19.02.2019 10:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Joa
grundsätzlich beherrschen die Franzzen ja Fahrzeugdesign wie kaum ein zweiter, aber die Dinger sind auch nicht so mein Fall. Dann eher der Vorgänger aka Z51000 etc.
19.02.2019 13:36  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nee
Die gefallen mir auch alle nicht. DT3 in lang und übelst hässlich.
19.02.2019 16:35 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Pour le Z5100, man müss züsammen mischen
eine Bisschen von die DT3, eine Klecks von le R32, ünd üm das ganze abzüründen, noch eine grande Stück automotrice ancien de l'AEV!

HEV meinste wohl.

Oui oui, abe isch doch gesagt, von die AEV?!
19.02.2019 19:16  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich frage mich bis heute
ob ich mir in Charleroi eigentlich eine gefangen hätte, wenn ich "I don't speak baguette" gesagt hätte. Gelegenheiten hatte ich mindestens zwei.
19.02.2019 20:20 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
In Lüttich
bzw kurz vorher hab ich mich gefragt ob das wohl gut geht fast ohne Baguetteexpertise. Bin dann wie erwähnt hervorragend ohne ausgekommen.

Eine Woche später oder so begegnete mir dann hingegen ein franzzisches Mädel mit riesen Koffer, dafür aber annähernd Null Kenntnissen in BigMC oder gar Sauerkraut. Ganz in Tränen aufgelöst weil sie nur noch 15 Minuten hatte um zum Thalys zu kommen. Von hier am Bf Mülheim. Für "Taxi" hats dann zum Glück beiderseits gereicht. Von der Zeit her wahrscheinlich trotzdem nicht...
19.02.2019 23:26  
Dryas
Gast
In Maastricht rumlaufen
ohne gut vla zu plappern war da schon schwieriger. Wäre bei der meckerigen Omma da nicht in jedem zweiten Satz Hitler vorgekommen hätte ich wohl nie erfahren warum sie mich so toll fand nur weil ich halt Piefke bin -.-
19.02.2019 23:40  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich auch
aber ich hab ja auch mit niemandem gesprochen. Zumindest nicht gewollt. In Soleilmont gingen die Entwerter im 7451 nicht (Bild ist vorhanden) und die Rentner im Vierer dahinter versuchten mir glaub ich zu erklären, dass die erst funktionieren wenn der Fahrer wieder da ist - als sie merkten, dass ich kein Baguette kann, wurd's schwierig. Sie versuchten dann irgendwie mit Zeichensprache "Fahrer" und "kommt gleich" zu imitieren - lief nicht so.

Das zweite Mal beim Fahrplan lesen in Villette (Bild ist ebenfalls vorhanden), als ein Fahrgast mir netterweise mitteilen wollte, dass ich auf den Ferienfahrplan achten muss - zumindest konnte ich mir das aus der Phonetik herleiten.
19.02.2019 23:42 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
nagut
dauert halt was irgendein SWB-Mensch nach Soleilmont rauskommt um den 7451 zurückzukarren. Da kann man ihm kauf einen Vorwurf machen.
20.02.2019 00:01  
 Nächstes Bild:



421 426 Innenraum 26.06.2018