Zufallsbilder
224 227 + 259 + 254 Johannesfriedhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



WI-BV 133 Niedernhausen Bahnhof  
ESWE 162, Mainz Hauptbahnhof
Beschreibung: Selten: ein Gelenkbus auf der Linie 9 Mainz-Mombacher Tor <-> Wiesbaden-Schierstein
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: ESWE Mainz Hbf CItaro
Datum: 12.04.2007 11:58
Hits: 2547
Downloads: 1
Bewertung: 9.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 145.3 KB
Hinzugefügt von: Gast
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot A60
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/3.5
Aufnahmedatum: 20.08.2006 17:50:21
Brennweite: 9.40625mm
Kommentare
Kevin Sch.
Member

Registriert seit: 06.04.2007
Kommentare: 294
Gelenkbus Linie 9
Erstmal schön, das mal wieder jemand in Mz/Wi Fotosmacht. Dann bin ich nicht mehr der einzige.

In letzter Zeit sind mir öfters mal Gelenkbusse auf der Linie 9 aufgefallen, u.a. dabei Wagen 736 (Lions City, MVG) und 171 (Citaro II ESWE).

Ein Mainzer Fahrer sagte mir das das Fahrgastaufkommen auf der Linie 9 stetig steigt und das die Kapazitäten der normalen Solobusse nicht mehr tragen können. Denn sowohl die Studierenden des BSZ in Mainz und die Einkaufswütigen von Wal-Mart in Biebrich werden immer und immer mehr.

In Wiesbaden verkehren in letzter Zeit sonntags Gelenkbusse auf Linien wo drei, vier Leute mitfahren und auf den stark frequentierten Linien (4,14,15 usw.) werden Solobusse eingesetzt. Das macht auch keinen Sinn.

Um aber wieder zur 9 zurückzu kommen, die Dienste die die MVG fährt werden mit den alten O405ern meistens gefahren, da sich aber viele Fahrgäste beschwert haben ews sei so warm, laut etc. bleibt zumindest was die Dienste der MVG angeht nur Gelenkbusse, denn soviele Solos hat die MVG nicht.

PS: Schönes bild, noch mehr Bilder aus MZ/WI bitte.

Gruß vom I-Net-Automat am Airport Hamburg.
12.04.2007 12:30 OfflineKevin Sch.kevin.schoeffler at yahoo.dehttp://www.oepnv-mainz.de371594089
MZ-Tram
Gast
-
Ich wohne leider nicht mehr in Mainz, sonst wäre ich mal wieder auf Tour gegangen. Hab aber noch ein paar ältere auf der HD.

Das dürfte so ziemlich der einzigste Gelenkbus gewesen sein, den ich jemals auf der 9 gesichtet habe. War seit nem Jahr aber auch nur 2 mal in Mainz, da bekommt man das nicht so mit.

In Mainz fahren auch gerne mal Solobusse wo es eigentlich nicht angebracht wäre. Auf der 56 + 57 wirds gerne mal eng wenn ein Solobus eingesetzt wird.

Alles Gute
12.04.2007 23:07  
Kevin Sch.
Member

Registriert seit: 06.04.2007
Kommentare: 294
Solobusse
Ja, wenn man sich die Liste der MVG mal anguckt es gibt net soviele Solbusse in Mainz, aber 149 als einziger Hochflursololinienbus in der Umgebung wird genau wie die 800er O405ern bald den 36 im September kommenden Bussen weichen müssen.
Die Wahl wird sichen Mercedes, MAN und Volvo fallen.

Bitte Liebe MVG keine Volvos!!!

Gruß.
13.04.2007 00:18 OfflineKevin Sch.kevin.schoeffler at yahoo.dehttp://www.oepnv-mainz.de371594089
MZ-Tram
Gast
-
Als Solaris-Geschädigter kann ich dir sagen: es gibt Schlimmeres als Volvo ;-)

Meiner Meinung nach sollte die MVG bei den Lion's City bleiben, hab da keine großen Beschwerden drüber gehört.
13.04.2007 03:09  
Kevin Sch.
Member

Registriert seit: 06.04.2007
Kommentare: 294
Ja aber die Kosten.
Mir sagte ein Mitarbeiter der MVG das ein neuer Citaro ohne Klima so um die 220.000 Euro kostet ein Lions City jedoch 250.000 Euro. Und die Mainzer waren vom neuen Citaro von der ESWE sehr angetan. Ich freu mich über beides.

Gruß aus dem Nizza des Nordens.
13.04.2007 08:49 OfflineKevin Sch.kevin.schoeffler at yahoo.dehttp://www.oepnv-mainz.de371594089
MZ-Tram
Gast
-
Ich war jetzt eigentlich auf dem Stand das MAN billiger sei. Aus Fahrgastsicht bin ich von den Citaros nicht sehr begeistert.
14.04.2007 23:28  
Kevin Sch.
Member

Registriert seit: 06.04.2007
Kommentare: 294
Bist ma mit den neuen gefahren?

Das einzig schlimme sind die Sitze aus den O405, und die komischen Fenster. Sonst läuft er ganz gut und ruhig.
14.04.2007 23:46 OfflineKevin Sch.kevin.schoeffler at yahoo.dehttp://www.oepnv-mainz.de371594089
 Nächstes Bild:



WI QM 167 hinterm Hauptbahnhof