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Häfner SM-EZ 16 - Suhl ZOB
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Am 24.02.2008 RE nach Würzburg in Hof  
612-485-3 in Plauen(Sachsen)
Beschreibung:  
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Schlüsselwörter:  
Datum: 10.03.2008 12:17
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Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 142.3 KB
Hinzugefügt von: SvenW
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot S2 IS
Belichtungszeit: 1/80 sec(s)
Blende: F/4
Aufnahmedatum: 17.12.2006 12:32:29
Brennweite: 6mm
Kommentare
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Ab 2012 sollen voraussichtlich wieder ICE auf der Sachsen-Franken-Magistrale verkehren. Dann aber elektrische, die die Resiezeit der jetzigen IRE mindestens erfüllen. Das ist so angedacht, weil der Hbf Chemnitz bis 2012 komplett umgebaut sein soll und die Strecke zwischen Nbg und Reichenbach vollständig elektrifiziert sein soll. Der Bundesverkehrswegeplan sieht dies als sehr dringend an.
11.03.2008 16:36 OfflineKOMtobitanne at web.de
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Das Thema hatten wir doch erst neulich.....

Afgrund der Streckenhöchstgeschwindigkeit denke ich aber, dass der ICE-T auch nicht sehr viel schneller sein wird als der jetzige IRE/RE mit VT612. Das einzige, was durch den ICE-T erreicht wird ist eine leichte Komfortsteigerung und eine Preiserhöhung bei den gleichen Halten......
11.03.2008 17:24 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Es wird schon etwas schneller sein. Nicht viel, da gebe ich dir Recht. Aber man muss bedenken, dass noch ein paar Langsamfahrstellen ausgebaut werden, die dann doch wieder etwas Zeit sparen. Wichtig ist ja nur, dass der ICE dann schneller als der damalige IC ist und genau das wird er sein. Außerdem mal abgesehen davon ist das Ziel eine attraktive Verbindung in Fernverkehrsqualitätä, die auf eine solche Streck einfach eghört. Das wollen das sächsisch-bayrische Städtenetz und letztlich auch die Bahn, denn der jetzige RE/IRE wird nämlich von der Bahn eigenfinanziert und nicht vom Besteller wie bei DB Regio sonst üblich. Daher hat DB-Fernverkehr die Strecke ja weiterhin. Somit ist die Rückkehr zum Fernverkehr ganz logisch. Das Argument Komfort ist dabei ganz entscheidend, denn das macht den Fernverkehr im allgemeinen aus. Somit ist dieses Ziel nur zu begrüßen, denn der VT 612 war von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht.
11.03.2008 18:18 OfflineKOMtobitanne at web.de
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
nunja...
wenn der IRE1 auf ICE umgestellt wird, dann nehme ich an, dass er nur noch in Freiberg, Chemnitz, Zwickau, Reichenbach, Plauen und Hof halten wird, also fallen doch Halte weg.

Der größte Nachtteil dürfte sein, das der ICE dann nichtmehr von den Leuten mit schmalen Portmonaise benutzt werden kann, inwiefern sich das auf Fahrgastzahlen auswirkt, wird sich zeigen.
11.03.2008 18:58 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
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