Zufallsbilder
KL-C 1400 Kaiserslautern 18.12.2023
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Heussalle/Museumsmeile  
Heussalle/Museumsmeile
Beschreibung: Zugang zur Haltestelle Heusallee/Museumsmeile
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Bonn Heussalle/Museumsmeile U-Bahn
Datum: 05.04.2008 16:54
Hits: 2436
Downloads: 1
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 379.3 KB
Hinzugefügt von: selleman
Kommentare
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
dieser Zusatzhinweis stammt noch von der Tut-Ausstelleung^^
05.04.2008 18:45 OfflineEisenbahner
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Aber von der Fahrzeit her stimmts ja noch
05.04.2008 20:44 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Marvin K
Member

Registriert seit: 08.03.2006
Kommentare: 214
Mit oder ohne Wartezeit:D?
05.04.2008 20:45 OfflineMarvin Khttp://www.evag-essen.de285038524
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Es gibt auf diesem Stück so gut wie keine Wartezeit:
66 im 10-Min-Takt = 6 Bahnen in der Stunde
63/16 im 6/7/7-Min-Takt = 12 Bahnen in der Stunde

=> 18 Bahnen in der Stunde gen Hbf, kommt also rein theoretisch alle 3 Minuten eine Bahn
05.04.2008 21:31 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Während der Schulferien fährt die 16/63 allerdings auch im 10-Minuten-Takt und verdichtet die 66 dabei genialerweise auf einen 2/8-Minuten-Takt.

Und 6/7/7 ist auch Vergangenheit. Richtung Bonn ist es planmäßig 5/7/8, Richtung Godesberg 7/5/8, wobei letzteres wegen verspäteter 16 faktisch eher zu 3/3/14 tendiert...
06.04.2008 12:12 OfflineVal21835450
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Na geil, da is ja doch mächtig was ins Negative gelaufen........

Ich bin gespannt ob fahrplantechnisch Ende 2010 etwas passieren wird, wenn denn dann hoffentlich die Ollenhauerstraße untertunnelt ist......
06.04.2008 14:49 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
na es wird sich ja leider schon ende des Jahres was tun, negativ gesehn^^
06.04.2008 17:15 OfflineEisenbahner
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Wieso? Ich dachte, sämtliche Veränderungen im Schienenverkehr seien auf Dezember 2009 verschoben, da noch nicht ausreichend durchdacht und deshalb auch noch nicht politisch beschlossen.
06.04.2008 18:47 OfflineVal21835450
Andre
Member

Registriert seit: 14.10.2007
Kommentare: 119
Dass die 66 gerne zu spät in SU ankommt ist ja kein Wunder. Man behauptet einfach, es gäbe funktionierende Ampelvorrangschaltungen und berechnet damit den Fahrplan. Dann kann man auch einen Kurs streichen (wie vor einigen Jahren geschehen), weil die Wendezeit ja ausreichend ist.

Dumm nur, dass die Annahme über die Ampelschaltungen gar nicht stimmt...
06.04.2008 20:16 OfflineAndrea_nicoll at gmx.net
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Alle Infos zum Busnetz
sind unter:
http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/stadtplanungsamt/projekte_verkehrsplanung/busnetz2008/00372/index.html?lang=de
zu finden..
06.04.2008 20:40 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
@ulrich
Ich benutze die 16 auch ziemlich regelmäßig. Richtung Köln hängt die Bahn reglmäßig die entscheidenen Minuten, daß der Anschluß auf den Bus in Sürth platzt und in Richtung Bonn ist die 16 häufig so "pünktlich", daß in Tannenbusch Mitte eine leer 63 in der Wendeanlage und eine weitere am Bahnsteig Richtung Köln steht. Im Innenstadtbereich erlebt man es auch nicht gerade selten, daß alle 20 Minuten drei Bahnen 16/63/63 im Blockabstand fahren.

Und klar, solange die 66 alle 10 und die 16/63 alle 6/7/7 fuhr, war es relativ sinnlos, auf die Fahrtenverteilung im Tunnel zu achten. Seit man aber die 16/63 zunehmend ganztägig im 10er fahren läßt (ohnehin ein schlechter Scherz), sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen.
06.04.2008 20:50 OfflineVal21835450
elies
Member

Registriert seit: 05.07.2005
Kommentare: 239
Zum Takt der 13/66:
Ich vermute einfach, dass es in der Woche einfach teilweise entweder zu Fahrermagel bzw. Fahrzeugmangel kommt, weswegen auf einen 10 Minuten-Takt ausgewichen werden muss.
Die 16 erlebe ich jedoch meistens als pünktlich. Schlimm finde ich nur die 18, welche aufgrund von Engpässen, wie dem Barbarossaplatz oder den eingleisigen Abschnitten doch schon größere Verspätungen hat.
Vorallem waren die Verspätungen der 16 wirklich mal schlimmer, doch seitdem sie nur bis zur Sebastianstraße fährt, ist es deutlich besser geworden.Mit der Eröffnung der N-S-S 2010/2011 wird die 16 dadurch sogar, wenn die U-Bahnstrecke ohne Probleme läuft, noch pünktlicher, da es die Problemfälle Innenstadttunnel und Barbarossaplatz nicht mehr geben wird.
Leider wird die N-S-S keine Hilfe für die 18 geben mit Ausnahme des Innenstadttunnels und der entfallenden Querfahrten am Barbarossaplatz. Ich schätze, dass jedoch auch nach Eröffnung der N-S-S die 18 weiterhin dort ihre Probleme haben wird, da auch der Autoverkehr mit über diese Ampelschaltung läuft.
07.04.2008 19:03 Offlineeliestunesia91 at hotmail.dehttp://www.nahverkehr-porz-und-rheinsieg.de
 Nächstes Bild:



Dt. Telekom / Pl. d. vereinten Nationen