Zufallsbilder
128 151 Stortorvet
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 4000er → 4019 und 4023 in Bensberg, Mai 1996


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Im Schatten der Richard-Wagner-Straße  
4019 und 4023 in Bensberg, Mai 1996
Beschreibung: In der Zeit zwischen der Stilllegung der Wendeschleife und der Eröffnung des Tunnels in Bensberg gab es eine provisorische Endhaltestelle vor der heutigen Tunneleinfahrt. Sie wurde dann durch die Haltestelle Im Hoppenkamp ersetzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.10.2008 10:08
Hits: 2686
Downloads: 3
Bewertung: 7.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 233.9 KB
Hinzugefügt von: Andre
Kommentare
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Eines der alten Gleise von/zur Schleife sieht man ja noch. Wo lief die Schleife denn lang?
24.10.2008 14:22 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Vielleicht
ja, wenn man mal an diese Stelle kommt Hatte gedacht man hätte dies auf dem Foto demonstrieren können
24.10.2008 18:05 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Andre
Member

Registriert seit: 14.10.2007
Kommentare: 119
Der Bereich der ehemaligen Wendeschleife ist auf dem Foto nicht zu sehen - er liegt so etwa links hinter dem Standort der Aufnahme.
24.10.2008 18:36 OfflineAndrea_nicoll at gmx.net
Marc_1986
Member

Registriert seit: 19.05.2005
Kommentare: 325
Wenn die Schleife links hinter dem Fotografen liegt, also in Richtung Köln, was ist das dann für ein gleis hier in der Mitte? Das kann ja dann nicht wirklich zur Schleife gehört haben. Oder wars ein Abstellgleis?
24.10.2008 19:57 OfflineMarc_1986marc-schmidt at netcologne.de175611758
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Was mich dann auch wundert: Man wird sich doch wohl kaum die Mühe und die Kosten machen, die beiden bestehenden Gleise perfekt und ordentlich einzubetonieren und den Platz dann zusätzlich noch zu teeren um es dann übergangsweise als Provisorium für eine kommende Haltestelle zu benutzen. Zumal der bestehende Teer nicht gerade neu aussieht und es keine Fräskanten gibt, sodass diese Schienen schon länger dort liegen müssten.
25.10.2008 16:11 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Aber Ulrich,
das ist ja gar nicht unsere Frage. Wenn die eigentliche Gleisschleife hinter dem Fotostandpunkt war, wofür war dann das zugeteerte Gleis? Man verlegt doch keine Schienen um sie hinterher zuzuteeren...
26.10.2008 00:13 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Daddy
Member

Registriert seit: 13.11.2008
Kommentare: 1
?Wendeanlage?
Diese Haltestelle diente früher zum Abstellen von Fahrzeugen,darum auch das zugeschmierte Gleis inder Bildmitte .Die Wendeschleife ging hinter der Aufnahme nach links weg.Die Weiche zu dieser Abstellanlage lag genau vor der Kurve.

Gruss an alle

Daddy
13.11.2008 23:09 OfflineDaddync-schaatga at netcologne.de
vmax2002
Member

Registriert seit: 04.08.2011
Kommentare: 126
schon damals fuhr die linie 1 bis nach junkersdorf erst ab 2002 fuhr die linie 1 bis nach weiden
05.08.2011 11:47 Offlinevmax2002
 Nächstes Bild:



Verstärkerzug 4086 auf der Deutzer Brücke, 23.08.08