Zufallsbilder
Dampflok-Detailansicht 3 in 3D
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → Franklin Avenue [BMT Franklin Shuttle]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



66th Street-Lincoln Center  
Franklin Avenue [BMT Franklin Shuttle]
Beschreibung: Zwischen Franklin Avenue und Prospect Park verkehrt einer der zwei Shuttle Services im Großprofil. Die Strecke wurde 1878 eröffnet und wird seit 1920 von der U-Bahn befahren.

Häufig stand die Linie wegen ihrer geringen Auslastung kurz vor der Stilllegung, in den 90ern wurde sie allerdings saniert und seitdem war das kein Thema mehr - nur die Station Dean Street wurde 1995 stillgelegt.

Der Shuttle ist außerdem bekannt für den schweren Unfall 1918, als ein U-Bahnwagen am Prospect Park wegen mangelnder Erfahrung des Fahrers mit über 50 statt 10 km/h in eine sehr enge Kurve einfuhr und die Wagen an der Tunnelwand zertrümmert wurden - zahlreiche Tote waren die Folge. 1974 gab es an der gleichen Stelle noch mal einen Unfall mit einem R32, allerdings wegen niedriger Geschwindigkeit "nur" mit Verletzten.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.08.2016 17:33
Hits: 577
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 488.8 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 02.06.2016 02:35:22
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nostrand Avenue [IND Fulton Street Line]