Zufallsbilder
MYK-DT 444 Koblenz Hbf 23.12.2019
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [12] Bus, Tram und Zug virtuell → RailWorks → Berlin - Wittenberg → 232 010, Bw Seddin


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
232 010, Bw Seddin
Beschreibung: Людмила - eins dieser Fahrzeuge, bei dem ich nie so ganz verstehen werde, wo der Hype um sie eigentlich herkommt.

Das positive zuerst: Ästhetischer als manch andere Sachen aus dem kommunistischen Reich, die deutsche Schienen erreichten, ist die Ukrainerin definitiv. Man denke zum Beispiel an manchen Designunfall aus rumänischer Produktion, da nimmt man dann doch deutlich lieber so was.
Wenn Leute diese Zugmaschine als das beste im Güterverkehr seit der Erfindung von geschnitten Brot ansehen, kann man es noch unter Geschmackssache verbuchen, aber wenn die Verehrung dieser Zugmaschine teilweise kultartige Ausmaße annimmt, bei denen selbst ein 420 noch irritiert rüberschielt, spätestens dann sollte man sich langsam mal Gedanken machen.
Besonders, wenn man sich anguckt, was diese Karren für fahrende Umweltkatastrophen sind. Allerdings hab ich so die leise Befürchtung, manche lieben Ludmilla gerade deswegen...

Anyway. Auf nach Wittenberg, bevor dieses Walross mich noch ausräuchert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.09.2020 14:32
Hits: 1362
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Dryas
Gast
Oh ja.
So ein alter Diesel (vorzugsweise Ami oder Russe) der anspringt und dabei 85% Olympic an Rauch ausstößt... da gibt's Stunden und Stunden an Videos auf YouTube, für manche Leute ist das quasi wie Porn.

Und ist die Bügelfalte bei dem Ding wirklich asymmetrisch zwischen den Windschutzscheibe angebracht?
27.09.2020 14:40  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
So was
gibt‘s durchaus immer wieder mal. Mir fällt gerade nicht ein, welches Fahrzeug das war, aber ich kenne noch eins, das vorne asymmetrisch gebaut ist.
27.09.2020 15:53 OfflineStolt Jensenberg
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
GT6-80C bzw. GT8-80C aus Karlsruhe wären so ein Beispiel.
27.09.2020 16:05 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Und natürlich
This.

Wobei das bei der Ludmilla längst nicht so absichtlich und eher nach falsch gemessen aussieht. Und sind die Scheiben unterschiedlich groß oder ist die Kante wirklich nicht in der Mitte?
27.09.2020 16:16  
 Nächstes Bild:



sorry ich muss hier mal durch